Augmented Reality Sandbox

• Mario Wehr
  • Plattform: Windows
  • Tools:

Suchen Sie eine ansprechende und interaktive Methode, um Kindern Wissen über Topographie und Gewässer beizubringen? Wir stellen Ihnen die AR-Sandbox vor! Diese innovative Technologie ermöglicht es Nutzern, Burgen im Sand zu bauen, Hügel und Täler zu formen und sogar Regen zu erzeugen, während der Sand aufgrund seiner Höhe in Echtzeit eingefärbt wird.

Diese aufregende Technologie wird durch die Kombination eines herkömmlichen Sandkastens mit einer 3D-Kamera, einem Projektor und einem leistungsstarken Computer, der die beliebte Gaming-Software Unity ausführt, möglich gemacht. Wenn Sie den Sand bewegen, erfasst die Kamera seine Höhe und sendet diese Daten an den Computer, der die Karte in Echtzeit auf den Sand projiziert. Die Farben des Sands zeigen unterschiedliche Höhen an und erleichtern das Verständnis von Konzepten zu Gewässern und Erosion.

Die AR-Sandbox wird in vielen Bildungseinrichtungen eingesetzt, von Museen bis hin zu Klassenzimmern. Sie ist eine fantastische Ressource für die Vermittlung von Kenntnissen im Bereich Geographie, Hydrologie und Umweltwissenschaften und kann auch eine aufregende Möglichkeit sein, zu spielen und zu erkunden. Probieren Sie es aus und sehen Sie, wie Ihre Kreationen in Echtzeit vor Ihren Augen zum Leben erwachen!