In der Lehrveranstaltung „Best Practices im Bereich der Multimediatechnik“ an unserer Fachhochschule präsentiert Studentin Angelika Stampfer ihr beeindruckendes Portfolio, welches verschiedene Aspekte der Multimediatechnik abdeckt. Durch die Kombination von traditioneller und digitaler Kunst, Modellierung, Animation und Realbildern zeigt Angelika ihre Expertise in verschiedenen Bereichen wie Augmented Reality und Videographie.
Das Portfolio ist in Form eines „fast-paced“ Videos konzipiert, welches die Zuschauer durch spannende und mitreißende Musik begeistert. Dabei beginnt das Video mit einer kurzen Vorstellung von Angelika und ihren Fähigkeiten, gefolgt von verschiedenen Sektionen, die jeweils durch eine animierte Überschrift eingeleitet werden. Ausschnitte aus Fotografie und Videografie werden durch interessante „swipe in“-Animationen eingeblendet, um das Portfolio abzurunden.
Für die Erstellung des Portfolios hat Angelika verschiedene Softwaretools genutzt, wie beispielsweise Adobe After Effects für das Portfolio selbst, Procreate für digitale Kunst, Blender für Modellierung, Unity für Game Design, Adobe Lightroom für Fotografie und Adobe Premiere Pro für Videographie.