audio_icon
video_icon

Audio/Video

Factbox

Hallo Filmliebhaber,

am 23.12.22 durften wir einen Gast aus Hollywood mit einem hochinteressanten Gastvortrag an der FH-Kärnten begrüßen. Daniel Würschl gab uns einen Einblick in seinen Berufsalltag in Hollywood als Kameramann. Er hat uns auf spannende Art und Weise seinen Werdegang beschrieben, der ihn von Klagenfurt über Wien und letztendlich nach Los Angeles in die große Filmmetropole Hollywood gebracht hat. Anhand von zahlreichen Episoden, Fotos und Videos seiner Arbeit an Blockbustern wie „Avengers: Endgame“, „Ant-Man“ und „Space Jam 2“ konnten wir uns ein ausführliches Bild seiner Tätigkeit machen. Wir waren begeistert von seinen spannenden Geschichten und haben viel über die Arbeit als Kameramann in Hollywood erfahren können.
Daniel hat sich als echtes Entertainer-Talent gezeigt und uns nebenbei noch jede Menge wertvolle Tipps und Tricks für das Filmemachen verraten.

Wir danken Daniel für den echt klasse Abend und hoffen, dass auch ihr viel Spaß hattet. Wir freuen uns schon auf weitere tolle Veranstaltungen in Zukunft, die uns genauso begeistern werden.