HausDerFH - Nachbau des Intros von 'Haus des Geldes'

• Blender
  • Videostruktur:
    • Intro (10 Sekunden)
    • Hauptteil (40 Sekunden)
    • Outro (10 Sekunden)
  • Hardware:
    • GoPro Hero7
    • Ibanez E-Gitarre
    • Traben E-Bass
    • Steinberg USB Interface
    • Audio-Technica Kondensator-Mikrofon
    • Sony Kopfhörer
    • Bang und Olufsen Lautsprecher
    • Huawei P30 Smartphone

INFORMATIONEN

Im Rahmen einer Lehrveranstaltung des Studienzweigs Multimediatechnik an der FH Kärnten wurde ein einminütiger Trailer erstellt, der das bisherige Schaffen der Studierenden präsentiert.

Der Trailer ist in drei Teile gegliedert und wurde mithilfe verschiedener Hardware und Programme produziert. Dabei wurden bestehende Videos aus den Lehrveranstaltungen Audio/Video-Technik, 3D-Modellierung, Computer-Animation und Projekt-Bachelor verwendet und neu zusammengeschnitten.

Der Hauptteil besteht aus einem selbstproduzierten Instrumentalstück, das auf E-Gitarre und Bass aufgenommen wurde, während Intro und Outro mit animierten Texten und Bildern gestaltet sind.

Trotz gewisser Einschränkungen durch das vorhandene Equipment ist das Ergebnis ein sehenswerter Trailer, der einen spannenden Einblick in die Arbeiten der Studierenden im Bereich der Multimediatechnik bietet.