Vom Game Development bis zur Videobearbeitung

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Game-Design / Visualisierung

Factbox

Die Visualisierung von Inhalten, insbesondere mittels 3D-Computergrafik, ist ein wichtiger Aspekt des Studienprogramms Multimediatechnik. Dies betrifft sowohl Designaspekte als auch die konkrete Umsetzung mit aktuellen technischen Mitteln für das jeweilige Anwendungsszenario. 

Computerspiele enthalten oft aufwendige Visualisierungen, die Echtzeitanforderungen erfüllen müssen und interaktiv sind. Dies liefert ein interessantes Betätigungsfeld, um die am Beginn des Studiums erworbenen Kompetenzen im Bereich Design und Visualisierung zu vertiefen.

Aktuelles

Unity Projekt „Reclaim Eternity“

„Reclaim Eternity“ ist ein Prototyp eines 3D Rollenspiels mit Echtzeit-Kampfsystem. Dieser Prototyp wurde im Zuge eines Bachelorprojekts erstellt und schuf die Basis, um später ein vollwertiges Rollenspiel zu erschaffen. Diese Basis umfasst die Bewegung der Spielfigur, ein grundlegendes Kampfsystem mit leichten und schweren Angriffen, ein funktionierendes Grundgerüst für ein Inventarsystem und erste Konzepte der Spielwelt.

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Unity Projekt „SolarBot“

Ein kleiner Roboter, der aus einer Fabrik zu flüchten versucht. Andere Roboter, wie auch Wasserwerfer, versuchen den Roboter bei der Flucht zu hindern. Der Roboter muss durch Springen, und mittels einfachen Puzzeln, die Gegner überlisten, um das Level zu lösen.

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Studentenprojekte Jahrgang 2020

Unity Projekt „Reclaim Eternity“

„Reclaim Eternity“ ist ein Prototyp eines 3D Rollenspiels mit Echtzeit-Kampfsystem. Dieser Prototyp wurde im Zuge eines Bachelorprojekts erstellt und schuf die Basis, um später ein vollwertiges Rollenspiel zu erschaffen. Diese Basis umfasst die Bewegung der Spielfigur, ein grundlegendes Kampfsystem mit leichten und schweren Angriffen, ein funktionierendes Grundgerüst für ein Inventarsystem und erste Konzepte der Spielwelt.

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Studentenprojekte Jahrgang 2018

Unity Projekt „SolarBot“

Ein kleiner Roboter, der aus einer Fabrik zu flüchten versucht. Andere Roboter, wie auch Wasserwerfer, versuchen den Roboter bei der Flucht zu hindern. Der Roboter muss durch Springen, und mittels einfachen Puzzeln, die Gegner überlisten, um das Level zu lösen.

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